7 Days Team of Five

Gigathlon2007-1059Anfangs Jahr im 2007 erhielt ich von Tom ein Mail aus Patagonien mit der Anfrage, ob ich in ihrem Team aus Interlaken, den "Bödeli-Turbos", am Gigathlon 2007 als Rennradfahrer teilnehmen möchte? Ja klar - keine Frage, denn es war schon ein Wunsch von mir, diesen Event mal mitzuerleben zu können. Einige Abklärungen im Geschäft und ich sagte zu.

 

Tom, Blüemli, Thesi, SandraIm 5er Team, mit Tom (Biker), Thesi (Laufen, Inline), Sandra (Laufen, Inline), Blüemli (Schwimmen) und mir (Rennrad) und unserem Fahrer nahmen wir das Abenteuer am 7. Juli 2007 in Basel in Angriff. Als einziger Innerschweizer im Team, haben mich die "Interlaker" super aufgenommen und integriert. Ich hab mich recht gut auf den Event vorbereitet, wusste jedoch nicht und war sehr gespannt, ob mein Körper dieser Belastung stand hält.

 

Für mich war der Gigathlon ein super, geniales Erlebnis. Zeltstadt in BaselDiese fantastische Atmosphäre, über 7 Tage, im Zelt zu schlafen (ich beforzugte ab der 2. Nacht unseren VW-Bus) und alles zusammen mit über 5000 Sportler - das ist schon einmalig. Obwohl es teilweise recht schwierig war sich jeweils nach den Etappen zu erholen und genügend zu essen, gehört diese Lagerambiente einfach dazu. Auch trotz zu Beginn miserablen Wetters war die Stimmung immer sehr gut und jeder hatte jeweils viel zu erzählen über seine erlebte Etappe.

Dieser Gigathlon war für mich auch mit Extremen verbunden ... Da war zum Beispiel der 2. Tag, welcher für die Rennradfahrer die Königsetappe bedeutete (Dübendorf-Weesen). Es regnete nur ein einziges mal und zwar in Strömen. Zudem war teilweise bitter, bitter kalt in den Abfahrten. Auch die 4. Etappe von Chur nach Seedorf über den Oberalp war hart. Morgens um 6:00 Uhr Start; Regen und sehr kalt; auf dem Oberalp schneit es sogar ganz leicht. In der 5. Etappe dann von Neuhaus auf Fiesch über den Grimselpass scheint auf der walliser Seite endlich die Sonne, aber eben ziemlich fest. Im Ziel musste ich 1h an der prallen Sonne auf den Bus warten, der mich in die Zieleinlauf in BernTages-Wechselzone bringen soll. Ich bin müde und trinke viel zu wenig, so dass ich mir einen leichten Sonnenstich hole. Die folgenden Tage werden dadurch für mich ziemlich hart. Mir ist nicht wohl, kann nicht viel essen und habe Durchfall. Trotzdem kann ich die 2.letze Etappe auf dem Mountainbike und die letzte Etappe wieder auf dem Rennrad einigermassen durchstehen und wir erreichen das Ziel in Bern auf dem überraschend guten 172. Rang von 512 Teams. Super, wir sind sehr glücklich.

 

Team Etappen
Gesamtzeit Rang Anzahl Teams
Bödeli-Turbos (1495) 7 73:32:30 172. 412

 

Gesamtrangliste "Bödeli Turbos" ist hier abrufbar: Rangliste Teamwertung

Rangliste Andi Gigathlon07 Im Ziel - vlnr. Andi, Sandra, Thesi, Blüemli, Tom
Rangliste einzeln von Andi Geschafft smile!!!