Schachen (Schweiz) - 19. Dezember 2010

Home-Schachen

Bereits seit über drei Monaten sind wir von unserer fantastischen Reise zurück. Der "Alltag" kommt zwar langsam wieder in den Vordergrund, doch mit einem solchen Abenteuer in der Tasche und dem unermesslichen Schatz an Erfahrungen ist er anders und wir sehen viele Dinge wohl mit einem etwas anderen Blickwinkel. als zuvor. Der "Alltag" muss auch nicht zwingend negativ sein. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und eine geregelte Umgebung gibt auch Sicherheit und Geborgenheit.

Ein wenig überrascht sind wir schon, dass wir uns überhaupt nicht wieder "einleben" mussten ... wir waren sofort wieder "zu Hause" und wir haben uns auch ohne Probleme im Leben "hier" integriert. Dies sicher auch Dank unserer Freundin Silvia. Sie hat uns mit offenen Armen empfangen und uns einen warmen Unterschlupf gegeben. Über zwei Monate durften wir bei ihr wohnen und wir hatten eine super Zeit zusammen. Exakt nach zwei Jahren war es dann soweit ... wir haben eine Wohnung gefunden und haben wieder unsere eigenen "vier Wände" ... ein neues und schönes Gefühl.

Langweilig wird es uns nicht ... im Gegenteil, wir haben viele Ideen und Projekte in Zusammenhang mit unserer Reise, die wir umsetzen möchten. Und zudem ruft der Winter ... wir geniessen die Zeit für unsere zweite Passion, dem Langlaufen.

Marion & Andi