Das Clubrennen ist für den einen oder andere Läufer/in vielleicht das wichtigste Rennen der Saison. Es hat schon fast Clubmeisterschaft2013-2olympischen Charakter und jeder will sich hier von der besten Seite zeigen und diesen Pokal mit nach Hause nehmen. Erstmals wurde unser Clubrennen vom LLV-Flüss gemeinsam mit den Skiclubs von Kriens, Malters und Schwarzenberg durchgeführt. Bei traumhaftem Wetter und besten Loipenverhältnissen waren im Startfeld die 26 startenden Flüssler nicht zu übersehen.

Unter der Abwesenheit von einigen Top-Cracks wie Stefan Marti, Gerold Birrer und Daniel Petermann nahm ich mir sehr viel vor für dieses Rennen. Ich war top-motiviert. Samuel Renggli startete gleich sehr gut ins Rennen und übernahm sofort die Führung. Hinter ihm folgte gleich Markus Zürcher und ich konnte mich bestens hinter diesen beiden an dritter Stelle einreihen. Der Start war also geglückt. Aber ob ich diese hohe Pace durchhalten kann, war mehr als fragwürdig. Sämi lief das ganze Rennen an erster Position und durfte verdient einen Start/Ziel-Sieg feiern. Um Platz zwei und drei lieferten sich Markus Zürcher und ich ein knallhartes Duell. In der letzten Runde konnte ich Markus sogar überholen und gleich distanzieren - WOW. Doch leider brachte mich danch eine Unkonzentriertheit zu einem leichten Sturz und Markus konnte mich wieder überholen und setze sich gleich leicht ab. Er wurde zweiter und ich durfte als Dritter über die Ziellinie fahren. Ich bin überglücklich und hätte nie gedacht, dass ich an einem Clubrennen je einmal aufs Podest laufen könnte.

 

Clubmeisterschaft2013-1   Clubmeisterschaft2013-3

 

Clubrennen LLV Flüss 2013 - 9 Km, Eigenthal

Name
Zeit h
Rang Kat. Rang Gesamt
Sämi Renggli 00:22:53 1 1 / 35
Markus Zürcher 00:23:06 2 2 / 35
André Hager 00:23:12 3 3 / 35

Rangliste