Eigenthal-Impresion03
Das Naherholungsgebiet Eigenthal unterhalb des Pilatus

 

Langlauf auf unserer Heimloipe im Eigenthal (Luzern)

Eigenthal-Impresion06Wir haben auf unserer Reise durch Süd- und Nordamerika hunderte von schönsten Landschaften angetroffen, jede in sich anders und faszinierend. Aber auch hier zu Hause in der Schweiz gibt es sie ... eine davon ist das im Eigenthal am Fusse des Pilatus. Das Eigenthal gehört mit dieser Lage sicher zu einer der schönsten Langlaufgegenden der Schweiz - einfach TRAUMHAFT !!!

In den letzten zwei Jahren hatten wir genau einen Tag Schnee, beim überraschenden Wintereinbruch in Williams Lake in Kanada. Wir hatten zwar ab und zu Temperaturen weit unter Null, richtiges Winterwetter haben wir jedoch nie angetroffen, nicht mal im hohen Norden von Alaska. Deshalb geniessen wir nun diese Winterlandschaft und den Schnee in vollen Zügen ...

 

Eigenthal-Marandis



Eigenthal-ErichWerniSilva
Silvia, Werner und Erich (v.l.n.r.) bei perfekten Verhältnissen in Aktion